Aktion „Cash für den Club“ von Radio RST ist für den TuS Lotte erfolgreich gelaufen! Vielen Dank an Radio RST und alle, die dabei waren!!!

Ein kurzer Bericht in der NOZ findet sich unter diesem Link:

Lotte, 9. November 2023

TuS Lotte macht „Cash für den Club“

Heute, am 9. November 2023 um 7:05 Uhr, wurde der TuS Lotte durch Radio RST für die Aktion Cash für den Club als Verein der Woche aufgerufen. Bis 8:00 Uhr mussten mindestens 50 Mitglieder, Freunde, Förderer, Nachbarn, sonstige Motivierte zum benannten Treffpunkt vor der Tennishalle erscheinen. Für jede Person, die rechtzeitig am Sammelpunkt eintraf, konnte der TuS Lotte ein Preisgeld von 30 € erhalten. Ziel war natürlich der Höchstbetrag von 1.500 €, auch um den in der Bewerbung für die Aktion benannten großen Zusammenhalt zu zeigen.

Kaum war die Ansage im Radio erfolgt, ging es darum, die vorinformierten Whatsapp-Gruppen zu aktivieren und dann ins Auto, aufs Fahrrad oder zu Fuß ohne oder mit Hund zum Treffpunkt an der Tennishalle. Als erste traf gegen 7:10 unsere Dagmar Nikolay ein, kurz danach Günter, der die Aktion angeleiert hatte. Wir wurden gleich von einem Team junger Radioredakteure in Empfang genommen und dabei mit einer Skimütze ausgestattet. Und natürlich durften wir gleich Interviews geben. Überhaupt hat das Radio RST-Team uns kräftig unterstützt und motiviert. Bis 7:30 waren wir ca. 25 Personen, dann tröpfelte es etwas vor sich hin. Um 7:48 Uhr fehlten noch 12 Personen bis zur 50, aber dann kamen noch viele im Endspurt dazu. Die Nr. 50 war dann Werner Hagedorn, genannt „Schlappi“. Und außerdem kamen dazu unser Bürgermeister und Uschi als Vertreterin der Lokalpresse von der NOZ.

Auf dem Abschlussfoto sehen wir eine hochmotivierte Gemeinschaft aus TuS Mitgliedern, Freunden, Förderern aus benachbarten Vereinen, Bürgermeister und anderen motivierten Personen. Dieser „Donnerstagmorgen-Move“ an einem typischen Novembermorgen war für alle Beteiligten ein besonderes Erlebnis. Für den TuS Lotte war es das Highlight in der zweiten Jahreshälfte 2023 und mit dem Gewinn des Preisgeldes ein toller Jahres-vor-abschluss.

Wir sagen allen, die heute Morgen zur Tennishalle gekommen waren und damit den Erfolg möglich gemacht haben, vielen herzlichen Dank.

Der Vorstand des TuS Lotte