Ballsport

Die Ballsportabteilung des TuS Lotte e.V. ist eine reine Hobbygruppe und trifft sich jeden Freitag ab 20.30 Uhr in der Sporthalle Lotte.  Sie erfreut sich seit einigen Jahren unverändert großer Beliebtheit.

Was zunächst als Versuch aus der ursprünglichen Badminton-Abteilunghervorgegangen ist, hat sich als echter Klassiker am Freitag Abend etabliert. Als seiner Zeit aufgrund des nur begrenzten Angebotes an Badminton-Feldern viele Teilnehmer dem Treiben nur zuschauen konnten, entstand die Idee, den Freitag Abend themenmäßig für jede erdenkliche Ballsportart frei zu stellen. Mit dem Ergebnis, dass sich jeden Freitag trotz der eher späten Einheit ab 20.30 Uhr 10 bis 15 sportinteressierte Mitglieder treffen, um ihrem Hobby zu frönen.

Nach einigen Aufwärmspielen steht dabei weniger der Leistungsgedanke als vielmehr der Spaß und die Bewegung im Vordergrund.

Eindeutig hat hierbei der Fußball die Oberhand, aber auch andere Ballsportarten wie z.B. Basketball werden zur Abwechslung immer mal wieder ausprobiert.

In jedem Fall ist es für die Aktiven ein idealer Start ins Wochenende!

Wer Lust und Zeit hat, sollte einfach mal freitags ab 20.30 bis ca. 22.00 Uhr in der Sporthalle in Alt-Lotte vorbeischauen oder sich beim Gruppensprecher Daniel Hassel unter der Telefon-Nr.  01522 2685107 melden.