Arbeitseinsatz zum Saisonabschluß der Bogenschützen 2021


Die Bogensportabteilung des TuS-Lotte hat am 23.10.2021 die Außensaison beendet und den Außenplatz winterfest gemacht. Es stand eine Menge Arbeit an: das Um- und Neusetzen der Schießlinie, das Abbauen und Unterbringen der Scheiben und Ständer ins Winterquartier, Streichen aller Holzteile, Aufräumen und so weiter und so weiter, also eine Menge Arbeit! Aber auf unserer Truppe ist Verlass: mit 21 Leuten, und jeder mit Werkzeug für die verschiedensten Arbeiten, hatten wir das Pensum nach 3 Stunden erledigt. Wir konnten sogar noch die Platten, auf denen die Scheiben, stehen versetzen, das ursprünglich für’s nächste Frühjahr vorgesehen war. Anschließend wurde mit Würstchen und Getränke die Mühe belohnt. Das Kürbisschießen nach der Arbeit war noch ein zusätzliches Highlight, wobei man einen schönen Kürbis als Preis gewinnen konnte. Es war zwar sehr anstrengend, aber Alle waren mit viel Spaß bei allen Aktionen dabei. Nun beginnt die Hallensaison wie gewohnt am Mittwoch von 16:-18:00 Uhr und Sonntag von 10:00-12:00 Uhr in der Sporthalle an der Jahnstraße in Lotte.